Das bin ich

Mario Bauch

Familie & Beruf

Nach meinem Jurastudium arbeite ich seit 2001 als Rechtsanwalt in Grimmen. Ich bin verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Seit 1990 lebe ich in Mecklenburg – Vorpommern, zunächst in Greifswald, dann seit 2008 in Grimmen. Von 2014 bis 2019 war ich Mitglied des Kreistages Vorpommern – Rügen und hatte hier auch den Fraktionsvorsitz inne. Seit 2019 bin ich sachkundiger Einwohner der Kreistagsfraktion und weiterhin Stadtvertreter der Stadt Grimmen.

Vita

Ich wurde am 30. September 1971 in Crimmitschau geboren. Aufgewachsen bin ich in Fraureuth, einem Dorf bei Zwickau. Nach Beendigung der 10. Klasse absolvierte ich mein Abitur an der ABF Halle von 1988 bis 1990.
1990, in der Wendezeit, begann ich das Studium der Nordeuropawissenschaften und der Slawistik an der E. – M. Arndt Universität in Greifswald. 1991 erweiterte ich mein Studium auf das Gebiet der Rechtswissenschaften, welches ich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss.

Privates und Freizeit

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Musik, Sprachen und Geschichte. Ich habe zehn Jahre lang die Musikfabrik in Greifswald besucht und bin Mitglied in zwei aktiven Bands. Ich kann daher auch die Probleme insbesondere von Künstlern aufgrund der derzeitigen Corona – Krise nachvollziehen.

Partei

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied der SPD. Ich bin in die SPD nicht eingetreten aufgrund von Persönlichkeiten, die mich beeindruckt hätten, sondern weil ich den Gedanken der Solidarität und des gemeinsamen Miteinanders in einer Gesellschaft frei von Herkunft und Standesdünkel für den wichtigsten halte und dieser Gedanke wird nach wie vor in der SPD verkörpert.

IMG_6823